http://www.berlinklang.de/wp-content/uploads/2017/01/ryan2.jpghttp://www.berlinklang.de/wp-content/uploads/2017/01/ryan1.jpg
  • Ryan - Shape Of You
  • Ryan - You Raise Me Up
  • Ryan - Could It Be Over
  • Ryan - Change

Steckbrief
Ryan

Pianist & Sänger Ryan
  • Standort
    Berlin
  • Besetzung
    Solist
  • Stilistik
    Jazz
    Swing
    Lounge
    Klassik
  • Referenzen
    The Voice of Germany
    Firma Würth
    Skoda
    Kärcher
    Rheinmainhalle Wiesbaden
    Luisenforum

Beschreibung

Ryan ist ein deutsch/phillipinischer Sänger, Pianist
und Komponist. Als Deutschlandmeister im KWC Songcontest 2010 und vier Jahre später als Kandidat von „The Voice Of Germany“ machte er sich einen Namen.
Im zarten Alter von fünf Jahren bekam er seinen ersten Klavierunterricht. Er fing 2005 als einziger in seinem Jahrgang ein Musik-Doppelstudium im Hauptfach Gesang- und Klavier an.
Er schloss dieses zeitintensive Studium 2010 an der WMK Wiesbadener Musikakademie mit Diplom ab.
Seinen Unterricht/Inspiration erhielt Ryan von Franz Vorraber, einer von zwei Pianisten auf der Welt, die das komplette Lebenswerk von Robert Schumann auf 13 Cd’s veröffentlichten.
Gesangsunterricht erhiehlt er von Maria-Tuzcek Graf, die als Sopranistin solistisch in den Bereichen Oratorium und Lied tätig ist.
Im Jahr 2011 gewann er mit seiner Band den deutschen „Rock & Pop Publikumspreis.“
2012 veröffentlichte Ryan sein erstes Album „Songs of Serenity“. Zur Zeit schreibt und co-produziert er für The Voice Of Germany 2015 Gewinnerin und Deutschlandvertreterin beim Eurovision Songcontest Jamie- Lee Kriewitz.
Seit dem Studium bis heute unterrichtet er Gesang, Klavier und ist stets mit seiner Band unterwegs.