Steckbrief

Sax’n’DJ

Duo mit einem Saxophonisten & DJ

Das Erfolgskonzept aus dem Event-Bereich: smoother Jazz Sound trifft auf moderne DJ-Beats. Ein welterfahrener Live-Saxophonist trifft auf einen jungen Berliner Club-DJ – gemeinsam kreieren sie einen unvergleichbaren Sound: Sax’n’DJ.

Höchste musikalische Flexibilität und eine noch nie zuvor gehörte Frische zeichnen dieses Duo aus.

Saxophonist Herbie wurde u. a. von Weltgrößen wie Lee Konitz, Eddie Daniels oder Micheal Brecker in New York unterrichtet. DJ Zoom residiert seit über 10 Jahren in den exklusivsten Locations Berlins, darunter das Felix (Adlon), Puro Sky Lounge, 40 Seconds, al2 Bar, Adagio u.v.m.

Sax’n’DJ ist sowohl im Lounge-Programm als auch im Party-Programm buchbar.

Saxophonist Herbie

Herbie lernte das Saxophon spielen bereits im Alter von 13 Jahren, studierte in L.A. & New York, und spielte mit Top Jazz- & Rockmusikern. Sein Stil wird von Größen wie John Coltrane, Cannonbal Adderly, Phil Woods, Grover Washington Jr. beeinflusst.

Er nahm Unterricht bei Eddie Daniels, Lee Konitz, Billy Harper, Harald Danker, Michael Brecker. Durch die Stationierung als US-Soldat in den Achtzigern führte ihn sein Weg nach Berlin, wo er neben seinem Dienst in der Band der US-Army spielte. Nach dem Verlassen der US Army begann seine erfolgreiche Karriere als professioneller Musiker und Musiklehrer. Er spielte schon mit verschiedenen Bands und in diversen Orchestern, wie zum Beispiel im Theater des Westens, SFB, RIAS, Friedrichstadtpalast und der Berliner Philharmonie. Die Zusammenarbeit mit namenhaften, internationalen Musikern gab ihm eine stilistisch vielseitige Prägung. Seit 2011 bildet er zusammen mit DJ Zoom die Stammbesetzung von Sax’n’DJ.

DJ Zoom

„Das richtige Lied, zum richtigen Zeitpunkt“ spiegelt die jahrelange Erfahrung von DJ Zoom wieder. Er residiert seit über 15 Jahren in den exklusivsten Locations Berlins, darunter das Felix (Adlon), The Pearl Berlin und das 40 Seconds. DJ Zoom ist der Inbegriff für Vielseitigkeit an Musik und Veranstaltungen. Dank seiner unzähligen Bookings in den besten Party-Clubs Europas gehört er zu den erfahrensten und meist gebuchtesten DJs in Berlin. Diese Erfahrung weiß er stets gekonnt einzusetzen – egal ob auf Firmen-, Club- oder Privatveranstaltungen.

In regelmäßigen Abständen ist er in diversen Clubs sowie öffentlichen Events live in Berlin zu erleben. Seit 2011 bildet er zusammen mit Herbie H. Hart die Stammbesetzung von Sax’n’DJ.

Variationen von Sax’n’DJ & Friends

Sax’n’DJ featuring Vocals

Sängerin Leo

Leo hat bereits im Alter von sechs Jahren Gesangsunterricht erhalten und entwickelte so schon früh ihre Liebe zur Musik.

Nach ihrem Abitur zog es sie nach Köln, um als Solo-Sängerin durchzustarten. Wenige Monate später wurden zwei von ihr eingesungene Cover-Songs auf dem Sampler Pop Meets Classic veröffentlicht.

Im November 2008 nahm Leo mit Erfolg an der siebten Staffel der Casting-Show Popstars teil. Es erfolgten verschiedene Tourneen bis zum Jahr 2012, als sie die Pop-Gruppe verlies.

Im Anschluss konzentrierte sich Leo wieder auf Ihre Solo-Karriere, bis sie 2014 ein Duo gründete, welches altbekannte All Time Classics im Acoustic-Gewand coverte.

In den folgenden Jahren stand ihr Solo-Gesang wieder im Vordergrund und so wurden einige Titelsongs für verschiedene Film- und Fernsehproduktionen gestaltet und eingesungen.

Sängerin Wanja

Wanja ist eine professionelle Berliner Sängerin, Songwriterin und Instrumentalistin. Wanja besticht durch ihre einzigartige Stimme sowie ein breites Repertoire, das sich flexibel an die unterschiedlichsten Event-Anlässe anpassen lässt. Neben ihrer Präsenz und Erfahrung auf bundesweiten Gala- Veranstaltungen ist die Künstlerin in zahlreichen Studio- und Live Produktionen engagiert. So arbeitete sie u.a. mit Künstlern wie Cro, Sarah Conner, Stefan Gwildis oder Chefket zusammen.

Sax’n’DJ Christmas-Edition

Unsere Sax’n’DJ Christmas-Edition bietet als Duo alles von Jingle Bells bis Driving Home for Christmas, eine moderne Interpretation der beliebtesten Weihnachtstitel.

Video

Kontakt

Telefon: 030 81 00 10 10
E-Mail:   info@berlinklang.de

Wir sind erreichbar:
Montag-Freitag: 10:00-18:00 Uhr

    Mit einem Sternchen (*) markierte Felder sind Pflichtangaben.

    Referenzen

    Ritz Carlton Berlin
    BMW Leipzig
    KaDeWe
    Bacardi
    Hochtief
    Velodrom Berlin
    Schwarzkopf
    u.v.m.