Steckbrief

PP Jazzband

Band

Die PP Jazzband sind fünf Musiker aus Berlin, die seit 2004 in verschiedenen Konstellationen zusammen auf der Bühne stehen. Sie haben in den Jahren eine Vielzahl verschiedener Musikprojekte erlebt und gestaltet. Neben eigenen Bands und Konzerten haben Sie eine eigene Filmmusikgala produziert und spielen regelmäßig für private Anlässe und Firmenfeiern aller Stile und Ausrichtungen.

Mit der PP Jazzband verwirklichen sie ihre große Leidenschaft, die Musik zu spielen, die ihnen Spaß macht – und diese ist breit gefächert:  Von Jazz über Pop bis hin zu Musical ist alles dabei. Was sie auszeichnet, ist das Gespür für den Moment und dass sie sich blind verstehen: so können sie bei jedem Auftritt und für jede Gelegenheit ein maßgeschneidertes Programm darbieten, das optimal auf die Stimmung und den Anlass abgestimmt ist.

Dinnermusik, Empfänge, Cocktail Receptions oder stilvolle Hintergrundmusik sind ihr Spezialgebiet. Mit altbekanntem Jazz bis hin zu neueren Popsongs füllt die PP Jazzband den akustischen Teil Ihres eleganten Events aus.

Jennifer

Melancholie, Charme und Kraft zeichnen ihren unverkennbaren Klang aus. Als Darstellerin und Produzentin der Filmmusik-Gala „One Night Of Movie“, im Musical oder bei klassischen Konzerten lebt die ausgebildete Sängerin ihre Liebe zur Musik aus. Seit dem Jahr 2001 begeistert die in Berlin geborene, klassisch ausgebildete Sängerin das Publikum und singt sich immer wieder in die Herzen der Zuhörer. Ihre Liebe gilt vor allem dem Jazz und Pop, aber auch die Genres Musical, Schlager und Gospel sind immer mal wieder auf dem Spielplan. Die große Bandbreite und eine samtweiche Stimme sind es, die Sie auszeichnen. Jennifer singt auch leidenschaftlich gern auf Hochzeiten, wo sie als Hochzeitssängerin Goldkehle den Brautpaaren den schönsten Moment im Leben versüßt.

Thorsten

Er lebt für sein Klavier, das der Solo Pianist und Produzent der Filmmusik-Gala „One Night Of Movie“ seit frühester Kindheit spielt. Mit seinen einfühlsamen und extravaganten Arrangements gibt er den Songs ihren unverwechselbaren Sound. Mit bereits 5 Jahren begann er mit Klavierunterricht und spielt bis heute ununterbrochen mit Herzblut dieses Instrument. Er besticht durch einen Sound, der mitten ins Herz trifft, und durch ein unbeirrbares Gespür für die perfekte Melodie zu jedem Moment.

Florian (Bass, Violine)

Er sorgt für das harmonische Fundament der Band sowie für die feinen Töne. Als Bassist und Violonist trat er bereits in zahlreichen Produktionen und Musikproduktionen auf, darunter Musicalproduktionen und Studioaufnahmen. Florian genoss eine klassische Ausbildung an der Geige und war für mehrere Phasen Konzertmeister des LJOs Berlin.

Robert (Schlagzeug)

Der studierte Schlagzeuger gibt den richtigen Rhythmus an. Ob sanfte Swing-Klänge oder die dynamische Rock-Nummer, er beherrscht sein Instrument wie kein anderer. Clubgigs von Moskau bis Los Angeles, Rockfestivals von New York bis Peking und Klassik in der Berliner Philharmonie sind nur einige Referenzen des professionellen Drummer. Seit 2011 ist er der vierte im Bunde und rundet die Band rhythmisch ab. Außerdem spielt er unter anderem bei den „Torpedo Boyz“ und in der Drumgroup „Schlagfertig“, die auch schon als Vorband für die Puhdys unterwegs waren.

Video

Hörproben

Track cover
Jazz Medley (Duo)

Kontakt

Telefon: 030 81 00 10 10
E-Mail:   info@berlinklang.de

Wir sind erreichbar:
Montag-Freitag: 10:00-18:00 Uhr

    Mit einem Sternchen (*) markierte Felder sind Pflichtangaben.

    Repertoire-Auszug

    Jazz

    A Night Like This, All Of Me, All That Jazz, Anything Goes, Begin The Beguine, Bei mir bist du schön, Big Spender, Close To You, Diamonds, Don't Know Why, Feeling Good, Fever, Girl From Ipanema, Have Yourself A Merry Little Christmas, I Love Paris, I Wanna Be Loved By You, Ich atme ein, If I Give My Heart To You, L.O.V.E., Let's Do It, Love For Sale, Misty, Mr. Sandman, Moon River, Over The Rainbow, Secret Love, Smile, Sway, The Lady Is A Tramp, They Can't Take That Away, What Are You Doing New Years Eve

    Verjazzter Pop

    Ain't Nobody, All About That Bass, Atemlos, Close To You, Mamma Mia, Material Girl, Purple Rain, Walking On Sunshine

    u.v.m.

    Referenzen

    Mercedes Benz
    KaDeWe
    Hilton Hotels
    Allianz
    Handwerkskammer Berlin
    Mercure Hotels
    Opel
    u.v.m.