Steckbrief

Alex

Sänger

Alex möchte mit seinem Gesang Menschen ergreifen und im Innersten bewegen. Sein Stimmfach gehört zu der seltenen Gruppe der Heldentenore. Dieses Stimmfach klassifiziert sich durch Volumen, Durchschlagskraft und einen großen Tonumfang, der für einen Tenor unüblicherweise im Baritonstimmfach startet. Dadurch kann er seine Stimme sehr stark variieren und unterschiedlichste Genres bedienen.

Eine saubere Ausführung und eine exzellente Technik gehören für ihn genauso zu einem guten Sänger, wie Authentizität und Leidenschaft für den Beruf. Sein langjähriger Vocal Coach brachte ihm die richtige Atmung und die Kontrolle seiner Stimme bei. Gegenteilig zu den gelehrten Gesangstechniken in westlichen Schulen, singt er mit dem ganzen Körper, was sich beim Zuhörer oft mit Gänsehaut äußert.

Er verfügt über ein breitgefächertes internationales Repertoire: Deutsch, Englisch, Russisch und weitere Sprachen. Außerdem besitzt Alex viel Erfahrung im musikalischen Umgang mit multikulturellem Publikum.

Video

Hörproben

Track cover
Ain't No Sunshine

Kontakt

Telefon: 030 81 00 10 10
E-Mail:   info@berlinklang.de

Wir sind erreichbar:
Montag-Freitag: 10:00-18:00 Uhr

    Mit einem Sternchen (*) markierte Felder sind Pflichtangaben.

    Referenzen

    Russische Botschaft Berlin
    Mazda
    Berliner Philharmonie
    BVG Orchester
    Hotel de Rome Berlin
    Patrick Hellmann Schlosshotel
    Sofitel München
    Schloss Marienburg
    Russland-deutsche-Kulturtage
    X Factor
    Euro Pop Contest
    u.v.m.