Steckbrief

Keith

Sänger

Ausdrucksstarker Gesangsvirtuose

Keith ist ein ausdrucksstarker Gesangsvirtuose, der es versteht, Musik als Ausdrucksmittel von Spiritualität und Emotionalität zu gebrauchen. Seine geschulte Stimme über drei einhalb Oktaven erlaubt alle Fassetten eines Tenors abzudecken. Dabei entsteht ein enges Band zwischen Künstler und Publikum.

So stand er mit Größen wie The Weather Girls, Gloria Gaynor auf der Bühne und begeisterte das Publikum mit seinen Jazz und Soulinterpretationen.
 Mit Hauptrollen in Musicals am Broadway, sowie als Mitglied von „The Platters“ gastierte Keith nahezu auf allen Kontinenten.
Ab Juli 1979 trat er mit dem Musical “A New York Summer” an einem der größten Theater der USA, der “Radio City Music Hall”, auf. Fast eineinhalb Jahre lang wurde er dort täglich von über 5000 Zuschauern stürmisch gefeiert.
 Von 1993 bis 1999 produzierte er 4 Gospel CD’s und tourt mit seinem Soul-, Jazz- und Gospel Programm durch Deutschland.

Flexibel

Auch stellt Keith für besondere Anlässe eigene Programme zusammen und stellt sich individuell auf jedes Konzert ein. Durch seine langjährige Erfahrung, ist er nicht nur ein phantastischer Sänger, sondern vielmehr ein perfekter Entertainer.

Repertoire

Das umfangreiche Repertoire dieses Sängers, das von Soul und Jazz über Blues bis Oper reicht, spiegelt die Flexibilität seines Gesangstalentes wieder. Sein Stimmumfang von drei Oktaven erlaubt eine anspruchsvolle Darbietung der verschiedenen Genres. Es gelingt ihm auf sehr persönliche und einfühlsame Weise seine Gefühle und Überzeugungen durch die Musik auszudrücken und seine Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Ganz gleich, ob Keith Gospel singt, ein Liebeslied anstimmt, einen Song aus den Charts präsentiert, eine Jazznummer interpretiert oder eine Broadway-Melodie intoniert, es gelingt ihm immer, seine Zuhörer von seinem außergewöhnlichen Ausdrucksvermögen und seiner Persönlichkeit zu überzeugen.

Keith & Band

2002 gründete Keith die Keith Band, eine bis zu 11 Mann starke Band mit Backgroundchor. Diese Band entfacht ein wahres Grouvefeuerwerk auf der Bühne und begeistert das Publikum von der ersten bis letzten Minute bei seinen Auftritten.

Die Musiker dieser Band gehören zur ersten Riege Deutschlands und können den hohen Anforderungen des Bandleaders an Flexibilität, Notensicherheit, Improvisationsvermögen und Begeisterungsfähigkeit völlig zufrieden stellen.

Durch die volle Besetzung der Band mit 3 Bläsern, Keyboard, Bass, Gitarre, Schlagzeug, Perkussion wird ein voller und professioneller Sound erzielt. Der Background Chor mit 3 Sänger/innen rundet das Paket perfekt ab. Jedes Mitglied dieses Chores hat Solo-Qualitäten und gibt mit dem persönlichen Stil und Klangfarbe der Stimme der Band eine hochwertige Balance zwischen Chor und Leadsänger Keith.

Keith & Gospelchor

Auch mit Spirituals- und Gospels weiß Keith zu begeistern, Solo oder mit seinem bis zu 12-köpfigen Gospelchor.

Video

Kontakt

Telefon: 030 81 00 10 10
E-Mail:   info@berlinklang.de

Wir sind erreichbar:
Montag-Freitag: 10:00-18:00 Uhr

Mit einem Sternchen (*) markierte Felder sind Pflichtangaben.

Referenzen

BMW
Suzuki
Jazz Festival Berlin
Miss Intercontinental
Charity for Peace
zahlreiche Theater- und Musicalauftritte
u.v.m.