Steckbrief

Simon

Sänger am Klavier und mit Band

Simon wuchs in der Blütezeit von Whitney Houston, Prince, Michael Jackson und Stevie Wonder auf, sang in Gospelchören und fing mit 18 an, eigene Songs zu schreiben. Als Stipendiat begann er seine professionelle Ausbildung in New York – direkt am Broadway – und studierte die großen Sänger und Entertainer der alten Schule. Schon während der Ausbildung erhielt er eine große Trophäe, als er den 1. Platz im Bundeswettbewerb Gesang 2005 belegte.

Seither ist er in verschiedenen Theater-, Band-, Gospelprojekten und als Singer & Songwriter tätig gewesen, zum Beispiel als Support-Act von Earth, Wind & Fire auf den Jazzopen Stuttgart. Ausserdem spielte er in der deutschen Premierenbesetzung des Musicals ‘Wicked’ eine der Hauptrollen und erhielt im Juli 2013 seinen Bachelor of Music. 2014 veröffentlichte er sein erstes Kurzalbum ‘Head To Toes’, 2016 seine Single “Back to ‘happy'” und schreibt momentan für sein Nachfolgealbum.

Aktuell lebt er in Berlin und ist ausserdem regelmäßig in Hamburg, Stuttgart und zweimal jährlich in New York.

Simon ist als Sänger, Sänger & Pianist, im Jazz-Trio oder mit einer Soul-/Funk-Band buchbar.

Video

Hörproben

Track cover
If I Ain't Got You
Track cover
Medley
Track cover
Signed, Sealed, Delivered I'm Yours (mit Band)

Kontakt

Telefon: 030 81 00 10 10
E-Mail:   info@berlinklang.de

Wir sind erreichbar:
Montag-Freitag: 10:00-18:00 Uhr

    Mit einem Sternchen (*) markierte Felder sind Pflichtangaben.

    Referenzen

    Jazzopen Stuttgart
    Stage Entertainment
    Living Bauhaus Kunststiftung Berlin
    Vienna House Andel’s Berlin
    Grand Elysée Hamburg
    Birdland Jazzclub Hamburg
    Renaissance Hotel Hamburg
    IHK Kongress Stuttgart
    Börse Stuttgart
    Theater St. Gallen
    Theater Lübeck
    u.v.m.