Steckbrief

Herbie

Saxophonist

Herbie lernte Saxophon bereits im Alter von 13 Jahren, studierte in L.A. & New York, und spielte mit Top Jazz- & Rockmusikern. Sein Stil wird von Größen wie John Coltrane, Cannonbal Adderly, Phil Woods, Grover Washington Jr. beeinflusst.

Er nahm Unterricht bei Eddie Daniels, Lee Konitz, Billy Harper, Harald Danker und Michael Brecker. Durch die Stationierung als US-Soldat in den Achtzigern, führte ihn sein Weg nach Berlin, wo er neben seinem Dienst in der Band der US – Army spielte. Nach dem Verlassen der US Army, begann seine erfolgreiche Karriere als professioneller Musiker und Musiklehrer. Er spielte schon mit verschiedenen Bands und in diversen Orchestern, wie zum Beispiel im Theater des Westens, SFB, RIAS, Friedrichstadtpalast und der Berliner Philharmonie. Die Zusammenarbeit mit namenhaften, internationalen Musikern gab ihm eine stilistisch vielseitige Prägung. Seit 2011 bildet er zusammen mit DJ Zoom die Stammbesetzung von Sax’n’DJ.

Wer ihn erlebt hat, weiß, dass er jede Person in neue Sphären mitnehmen kann. Die durch seine Spielart entstehenden mystischen und fließenden Vibrationen werden unmittelbar als ungeweckte Gefühle beim Zuhörer wahrgenommen, welche nicht in Worten auszudrücken sind. Wenn Herbie auf seinem Saxophon spielt, ist es, als sei er eins mit seinem Instrument.

Video

Hörproben

Track cover
Simply The Best
Track cover
It's Alright
Track cover
I Got

Kontakt

Telefon: 030 81 00 10 10
E-Mail:   info@berlinklang.de

Wir sind erreichbar:
Montag-Freitag: 10:00-18:00 Uhr

    Mit einem Sternchen (*) markierte Felder sind Pflichtangaben.

    Referenzen

    Ritz Carlton Berlin
    BMW Leipzig
    KaDeWe
    Bacardi
    Estrel Berlin
    Velodrom Berlin
    Theater des Westens
    Staatsoperette Dresden
    u.v.m.